SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Stausee-WC nun benutzbar

Lange hat es gedauert, nun sind die letzten Mängel behoben: Die Stadt Bautzen hat die neuen Stausee-Toiletten zur Benutzung freigegeben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bis zuletzt war der Toilettencontainer an der Strandpromenade in Bautzen noch geschlossen - jetzt sind die roten Hinweisschilder abgehängt.
Bis zuletzt war der Toilettencontainer an der Strandpromenade in Bautzen noch geschlossen - jetzt sind die roten Hinweisschilder abgehängt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein stilles Örtchen beim Baden oder in der Sonne liegen - das fehlte am Bautzener Stausee lange Zeit. Seit Sommer 2022 stehen die neuen WC-Container zwar an Ort und Stelle, doch geöffnet waren sie bislang nicht. Das lag an diversen Mängeln, die die Stadt zuerst beheben musste, weil die beauftragte Firma die Toiletten nicht wie bestellt geliefert hatte.

Ihre Angebote werden geladen...