SZ + Bautzen
Merken

Verkauft der Landkreis Bautzen sein Eigentum?

Häuser, Autos, Firmen: Der Kreis-Besitz summiert sich auf fast eine halbe Milliarde Euro. Nun steht einiges davon zur Disposition - um Finanzlöcher zu stopfen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie viele Scheine bekäme der Landkreis Bautzen wohl für das Hauptgebäude seines Landratsamtes? Aber das steht nicht zum Verkauf - anderer Kreisbesitz in Zukunft offenbar schon.
Wie viele Scheine bekäme der Landkreis Bautzen wohl für das Hauptgebäude seines Landratsamtes? Aber das steht nicht zum Verkauf - anderer Kreisbesitz in Zukunft offenbar schon. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - das Dienstgebäude des Bautzener Landrats ist verkauft. Nächstes Angebot: 50 Prozent Anteile an den Oberlausitz-Kliniken in Bautzen und Bischofswerda. Ihre Gebote bitte! Außerdem hätten wir da noch die Fahrzeugflotte sämtlicher Straßenmeistereien im Kreis Bautzen anzubieten.

Ihre Angebote werden geladen...