SZ + Bautzen
Merken

Zirkusfamilie wegen Corona erneut in Not

Für Familie Köllner wiederholt sich gerade die traurige Erfahrung vom vorigen Jahr. Diesmal ist sie in Taubenheim gestrandet - und hofft erneut auf Hilfe.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jessica Köllner (vorn) und ihr Mann Jürgen (l.) wissen nicht, wie sie die nächsten Wochen mit ihrem Zirkus überleben sollen. Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen sie derzeit nicht auftreten und sind in Taubenheim bei Sohland gestrandet.
Jessica Köllner (vorn) und ihr Mann Jürgen (l.) wissen nicht, wie sie die nächsten Wochen mit ihrem Zirkus überleben sollen. Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen sie derzeit nicht auftreten und sind in Taubenheim bei Sohland gestrandet. © SZ/Uwe Soeder

Taubenheim. Das Zirkuszelt steht noch auf dem Platz neben der Turnhalle im Sohlander Ortsteil Taubenheim. Eigentlich wollte Familie Köllner mit ihrem Zirkus längst in Görlitz die Zelte aufgeschlagen haben. „Wir hatten unsere letzte Vorstellung am 21. November. Normalerweise hätten wir dann abgebaut und wären weiter nach Görlitz gefahren“, sagt Jessica Köllner.

Ihre Angebote werden geladen...