SZ + Bautzen
Merken

Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau im Landkreis Bautzen voran

Vier Standorte wurden mit LTE und 5G erweitert. Für neue Masten sucht der Mobilfunkanbieter noch Flächen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Durch den Ausbau der Mobilfunkstationen im Kreis Bautzen gibt es vielerorts schnelleres Internet.
Durch den Ausbau der Mobilfunkstationen im Kreis Bautzen gibt es vielerorts schnelleres Internet. ©  Symbolfoto: dpa

Bautzen. Die Telekom hat in den vergangenen zwei Monaten die Mobilfunkversorgung im Kreis Bautzen verbessert: Zwei Standorte wurden mit LTE und zwei mit 5G erweitert. "Durch den Ausbau steigt die Mobilfunk-Abdeckung im Landkreis in der Fläche und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich", teilt der Mobilfunkanbieter in einer Pressemitteilung mit.

Ihre Angebote werden geladen...