SZ + Bautzen
Merken

Das gute Ende des Streits um den Teufelsstein

Lange hatte die Bürgerinitiative Steinbruch Pließkowitz um die Gestaltung des Areals an dem Naturdenkmal gerungen. Jetzt wurde ein letztes wichtiges Ziel erreicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die steinerne Sitzgruppe am Teufelsstein zwischen Pließkowitz und Kleinbautzen steht schon länger, jetzt wurden auch noch Informationstafeln aufgestellt.
Die steinerne Sitzgruppe am Teufelsstein zwischen Pließkowitz und Kleinbautzen steht schon länger, jetzt wurden auch noch Informationstafeln aufgestellt. © Archivfoto: Uwe Menschner

Malschwitz. Auf dem Teufelsstein zwischen Pließkowitz und Kleinbautzen sind jetzt zwei weitere Informationstafeln aufgestellt worden. Wie Luise Dutschmann von der Bürgerinitiative Steinbruch Pließkowitz mitteilt, reichen die dargestellten Themen von „Teufelsstein und Weltgeschichte“ bis hin zu den Sagen, die sich um das Naturdenkmal ranken. „Unser Anliegen war es, dass der Teufelsstein wieder Anlaufpunkt für die breite Öffentlichkeit wird und sorbisches Brauchtum verdeutlicht“, sagt Luise Dutschmann.

Ihre Angebote werden geladen...