SZ + Bautzen
Merken

Transporter in Bautzen gestohlen

In der Nacht zum Sonnabend klauten Unbekannte im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen einen Mercedes-Sprinter. Sie ließen nicht nur das Fahrzeug mitgehen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In der Nacht zum Sonnabend wurde in Bautzen ein Transporter gestohlen.
In der Nacht zum Sonnabend wurde in Bautzen ein Transporter gestohlen. © Symbolfoto: SZ Archiv

Bautzen. Vermutlich in der Nacht zum Sonnabend stahlen Unbekannte auf der Gustav- Hertz- Straße im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen einen Mercedes-Sprinter. Der Diebstahl wurde am Sonnabendvormittag bemerkt.

Der Transporter mit dem amtlichen Kennzeichen BZ-H 647 war gesichert abgestellt. Die Tätern entwendeten außerdem eine auf der Ladefläche befindliche Kiste mit einem Benzintrennschleifer, einem Schweißgerät sowie persönliche Sachen eines Mitarbeiters.

Die Polizei beziffert den Stehlschaden auf etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ)