SZ + Bischofswerda
Merken

Warum fährt ein Trilex nach Gotham City?

Er taucht immer wieder mal auf: Ein Trilex, der als Fahrtziel die Batman-Stadt Gotham City angibt. Was es damit auf sich hat.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnliches Fahrtziel, das Frank Preußer mit seinem Trilex ansteuert. Was steckt dahinter?
Ein ungewöhnliches Fahrtziel, das Frank Preußer mit seinem Trilex ansteuert. Was steckt dahinter? © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Manchmal steht er in Bischofswerda, manchmal in Bautzen, manchmal in Dresden. Meistens auf Abstellgleisen, ohne Fahrgäste, wie ein Geisterzug. Er lässt sich eher selten blicken, doch wenn er auftaucht, sorgt er für Erstaunen und nachdenkliches Stirnrunzeln. Warum gibt es einen Trilex, der nach Gotham City fährt?

Ihre Angebote werden geladen...