Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Nach Kritik von der AfD: Welche Zukunft hat der "Happy Monday" in Bautzen?

An neun Montagen brachte der Happy Monday Kultur auf die Plätze der Stadt Bautzen. Welches Resümee die Organisatoren ziehen - und was sie zur Kritik der AfD sagen.

Von Miriam Schönbach & Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An neun Montagen lud in Bautzen der Happy Monday zum Zuhören und Mitmachen ein. Wie geht es nun mit der Veranstaltungsreihe weiter?
An neun Montagen lud in Bautzen der Happy Monday zum Zuhören und Mitmachen ein. Wie geht es nun mit der Veranstaltungsreihe weiter? © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Die Bautzener Plätze haben montags wieder gelächelt. Mit jungen Bands und einem bunten Kulturprogramm ist am 10. Juni 2024 die Reihe "Happy Monday – Wjesoła póndźela" zu Ende gegangen. Neunmal wurden die Plätze der Innenstadt zur Bühne für Konzerte, Poetry Slam, ein Chortreffen mit 200 Sängern, eine riesige Tanzveranstaltung, für Gespräche und Austausch miteinander.

Ihre Angebote werden geladen...