Bautzen
Merken

Unfall auf Nahkauf-Parkplatz in Cunewalde: Verursacher flieht

Er beschädigte einen geparkten Pkw und haute dann einfach ab. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall in Cunewalde miterlebt haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht nach einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Cunewalde.
Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht nach einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Cunewalde. © Paul Glaser (Symbolfoto)

Cunewalde. Am Samstagmorgen, dem 11. März, ist es auf dem Parkplatz des Nahkauf-Einkaufsmarktes in Cunewalde zu einem Unfall gekommen. Zwischen 10.45 und 11 Uhr beschädigte nach Angaben der Polizei ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten roten Citroen DS3. Anstatt auf den Fahrer des geschädigten Autos zu warten oder seine Kontaktdaten zu hinterlassen, verschwand der Verursacher vom Unfallort an der Czornebohstraße.

An dem Citroen entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Beamte des Polizeireviers Bautzen sicherten vor Ort die Spuren des Verursachers und ermitteln nun gegen ihn wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Dabei bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer Zeuge des Unfalls wurde und Angaben zum Verursacher oder zum Hergang des Unfalls machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 356 0 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ/trw)