Update Bautzen
Merken

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Kubschütz

Bei einem Autounfall in Kubschütz wurden am Montagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Weißenberger Straße kam es am Montagnachmittag in der Nähe des Flugplatzes Bautzen zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden.
Auf der Weißenberger Straße kam es am Montagnachmittag in der Nähe des Flugplatzes Bautzen zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. © LausitzNews.de/Ricardo Herzog

Kubschütz. Am Montagnachmittag kam es auf der Weißenberger Straße in der Nähe des Flugplatzes zu einem schweren Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Insbesondere ein Radfahrer, der sich im Gegenverkehr befand, wird gebeten, sich zu melden.

Wie Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz am Dienstagvormittag berichtete, war ein 46-Jähriger mit einem Opel in Richtung Wurschen unterwegs. Am Abzweig nach Kleinbautzen wollte er noch vor einem entgegenkommenden Lkw nach links abbiegen.

Zeitgleich überholte nach Informationen der Polizei ein 20-jähriger Honda-Fahrer trotz Gegenverkehr den Opel und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Nach Zeugenaussagen hat sich der Honda mehrfach überschlagen, eine Person sei im Auto eingeklemmt worden. Daraufhin eilten Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. © LausitzNews.de/Ricardo Herzog

Der Opel-Fahrer und ein 19-jähriger Insasse im Honda wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Honda-Fahrer und ein weiterer 21-jähriger Insasse im Honda erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei gibt den entstandenen Schaden mit etwa 5.000 Euro an.

Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes suchen nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang beziehungsweise zur Fahrweise des Honda-Fahrers machen können. Insbesondere der Fahrradfahrer, der sich zum Unfallzeitpunkt im Gegenverkehr befand, wird gebeten, sich unter 03591 367 0 bei der Verkehrspolizeiinspektion in Bautzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.(SZ)