SZ + Bautzen
Merken

Weißenberg: Frau nach Unfall schwer verletzt

In einer Rechtskurve kollidierte am Montag ein VW frontal mit einem Lkw. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser VW ist bei Weißenberg mit einem Lkw kollidiert. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.
Dieser VW ist bei Weißenberg mit einem Lkw kollidiert. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. © LausitzNews.de/Tim Kiehle

Weißenberg. Am Montagmittag kam es auf der S112 bei Weißenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei war eine 49-Jährige mit ihrem VW Polo auf der S112 von Maltitz in Richtung Nechern unterwegs. In einer Rechtskurve sei sie aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus weitergefahren und auf die Gegenfahrbahn geraten, so ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz.

Dabei sei sie frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Die VW-Fahrerin sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. Der 55-jährige Fahrer des Lkw wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt. Laut Augenzeugenberichten wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. © LausitzNews.de/Tim Kiehle

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt. Auch der Sachschaden blieb bisher unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Der Beitrag wurde am 16.05.2022, 14.58 Uhr aktualisiert.

Mehr zum Thema Bautzen