SZ + Bautzen
Merken

„Von der AfD geht eine Gefahr für die Demokratie aus“

In Bautzen waren Vertreter der Partei zahlreich zu einer Diskussionsrunde gegen Extremismus erschienen - und bekamen deutliche Antworten des Referenten.

Von Theresa Hellwig
 1 Min.
Teilen
Folgen
In der AfD ist eine Form von Rechtsextremismus verankert, erklärte Politikwissenschaftler Uwe Backes bei der Diskussionsveranstaltung der Initiative "Bautzen gegen Extremismus".
In der AfD ist eine Form von Rechtsextremismus verankert, erklärte Politikwissenschaftler Uwe Backes bei der Diskussionsveranstaltung der Initiative "Bautzen gegen Extremismus". © dpa-Zentralbild

Bautzen. Bei der Diskussionsveranstaltung „Bautzen gegen Extremismus“ am Donnerstagabend in der Bautzener Stadthalle Krone war vor allem eine Partei stark vertreten: „Ich bin aus der AfD - sind ziemlich viele von uns hier“, so Landeschef Jörg Urban. Der Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse, der Landtagsabgeordnete Frank Peschel, Eugen von Broen vom AfD-Kreisvorstand, Stadtratsfraktionsvorsitzender Sieghard Albert und weitere AfD-Stadträte hatten in den Reihen Platz genommen. Sicher - wer nach bekannten Gesichtern suchte, fand unter den etwa 120 Zuhörern nicht nur Vertreter der AfD. Aber auffällig viele.

Ihre Angebote werden geladen...