SZ + Bautzen
Merken

Anonyme Vorwürfe: Spur führt zu Hentschke Bau

Ein Bautzener Stadtrat wird in einer E-Mail an seinen Arbeitgeber als linksextrem bezeichnet. Laut Staatsanwalt kam sie aus dem Netzwerk des Bauunternehmens.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bautzener Linken-Stadtrat Steffen Grundmann, hier bei einem Forum vor der Kommunalwahl im Mai 2019, hat eine Verleumdung angezeigt, weil er in einer E-Mail als linksextrem bezeichnet wurde.
Der Bautzener Linken-Stadtrat Steffen Grundmann, hier bei einem Forum vor der Kommunalwahl im Mai 2019, hat eine Verleumdung angezeigt, weil er in einer E-Mail als linksextrem bezeichnet wurde. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Schreiben der Staatsanwaltschaft sorgt derzeit im Netz für Aufmerksamkeit. Veröffentlicht hat es der Bautzener Linken-Stadtrat Steffen Grundmann.

Ihre Angebote werden geladen...