Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Wahlen im Kreis Bautzen: Drei Kandidaten nominiert

Gleich drei Kandidaten sind am Sonnabend für die Landrats- und die Bautzener Oberbürgermeisterwahl nominiert worden. Welche Ziele sie haben.

Von Theresa Hellwig & Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alex Theile (l.) geht für die Linken, SPD und Grünen bei der Bautzener Landratswahl ins Rennen. Andrea Kubank (Linke) und Karsten Vogt (CDU) sind als Kandidaten für die Bautzener Oberbürgermeisterwahl nominiert worden.
Alex Theile (l.) geht für die Linken, SPD und Grünen bei der Bautzener Landratswahl ins Rennen. Andrea Kubank (Linke) und Karsten Vogt (CDU) sind als Kandidaten für die Bautzener Oberbürgermeisterwahl nominiert worden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zugegeben: Die Nominierungen blieben überraschungsfrei. Denn im Raum standen die Namen schon länger. An diesem Sonnabend sind ein Kandidat für die Landratswahl im Kreis Bautzen und zwei Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bautzen offiziell nominiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...