SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Firma verkauft Tassen weltweit

Michél Walther produziert mit seiner Firma Amapodo spezielle Teetassen. Ein Missgeschick brachte ihn auf die Idee.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michél Walther aus Bautzen wollte eigentlich nur ein liebgewonnenes Souvenir, das kaputt gegangen ist, neu kaufen: eine asiatische Teeflasche aus Glas. Weil es die aber nicht zu kaufen gab, entwickelte er eine eigene.
Michél Walther aus Bautzen wollte eigentlich nur ein liebgewonnenes Souvenir, das kaputt gegangen ist, neu kaufen: eine asiatische Teeflasche aus Glas. Weil es die aber nicht zu kaufen gab, entwickelte er eine eigene. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Kisten über Kisten stapeln sich in einem kleinen Büro in der Wilthener Straße in Bautzen. In einer halb geöffneten Box ist das metallische Glänzen von Teesieben zu erkennen, auf einer anderen liegen Stoffhüllen für Flaschen, einige – kleinere – Boxen ziert ein Lebensbaum; das Logo der Bautzener Firma Amapodo. Michél Walther aus Bautzen steht zwischen den Kisten. Er hat die Firma gegründet, die Idee für die Teetassen und -flaschen in den Kisten ist von ihm. Der 46-Jährige blickt sich um und sagt: „Wir brauchen langsam wirklich mehr Lagerraum.“

Ihre Angebote werden geladen...