SZ + Update Bautzen
Merken

Vermisste Katzen in Bautzen: Kater Garfield ist zurück

Auffällig viele Katzen in der Region werden derzeit vermisst. Einige Besitzer haben einen schlimmen Verdacht – in einem Fall gibt es nun aber Entwarnung.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Aufatmen bei Annett Pallmer in Bautzen: Mit dieser Vermisstenanzeige suchte sie nach ihrem Kater Garfield. Jetzt ist er wieder da - und nicht wie vermutet einem Katzendieb zum Opfer gefallen.
Aufatmen bei Annett Pallmer in Bautzen: Mit dieser Vermisstenanzeige suchte sie nach ihrem Kater Garfield. Jetzt ist er wieder da - und nicht wie vermutet einem Katzendieb zum Opfer gefallen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Freudige Nachrichten aus der Bautzener Schliebenstraße: Der vermisste Kater Garfield ist nicht Opfer eines Katzendiebs geworden. Das Tier ist am Dienstag, nach anderthalb Wochen Abwesenheit, zu seiner Familie zurückgekehrt. „Heute Nacht gegen ein Uhr hat es vor dem Schlafstubenfenster miaut“, berichtet Annett Pallmer. „Garfield saß vor dem Fenster.“ Wo er herkam, ist unklar. Der Kater sei sehr hungrig gewesen, aber ansonsten wohlauf. „Sie können sich vorstellen, dass die Freude groß war“, sagt Annett Pallmer – und schickt gleich ein Foto, das den Kater zurück in der Wohnung zeigt, hinterher.

Ihre Angebote werden geladen...