SZ + Bautzen
Merken

Was Bautzens OB-Kandidaten fürs Wohnen tun wollen

Kaum freie Bauplätze in der Stadt, Mangel an großen Wohnungen: Immer wieder ziehen junge Familien aus Bautzen weg. So wollen die OB-Kandidaten gegensteuern.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Mieter sind in die neuen Häuser an der Flinzstraße in Bautzen eingezogen. Mit dem Projekt hat sich die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft bewusst an junge Familien gerichtet. Reicht das aus, um den Fortzug der Familien ins Umland zu stoppen?
Die ersten Mieter sind in die neuen Häuser an der Flinzstraße in Bautzen eingezogen. Mit dem Projekt hat sich die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft bewusst an junge Familien gerichtet. Reicht das aus, um den Fortzug der Familien ins Umland zu stoppen? © Steffen Unger

Bautzen. Eigentlich wollten sie immer in Bautzen bleiben, hatte eine junge Familie vergangenes Jahr berichtet. Doch das Paar mit den zwei Kindern brauchte eine größere Wohnung, in Bautzen wurden die vier aber nicht fündig. Dann fanden sie in einer Umlandgemeinde ein bezahlbares Grundstück.

Ihre Angebote werden geladen...