SZ + Bautzen
Merken

Was die Bautzener von einer Spreebrücke halten

Bautzens Einwohner sollen irgendwann über die Spreebrücke entscheiden. Bei der Projektpräsentation haben Besucher ihren Standpunkt schon jetzt klar formuliert.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Theaterintendant Lutz Hillmann (mit orangefarbener Weste) führte Besucher durchs Langhaus und diskutierte später auch auf dem Hof der Ortenburg.
Theaterintendant Lutz Hillmann (mit orangefarbener Weste) führte Besucher durchs Langhaus und diskutierte später auch auf dem Hof der Ortenburg. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein bisschen sah es nach Frühschoppen aus an diesem Sonntag im Hof der Ortenburg. Biertischgarnituren waren aufgebaut, es gab einen Getränkeausschank und daneben wurde Gegrilltes verkauft. Fehlte eigentlich nur eine Blaskapelle. Die hätte aber gestört, denn von 10 bis 17 Uhr wurde hier der aktuelle Planungsstand zur Spreequerung vom Protschenberg zur Ortenburg präsentiert. Über den Platz verteilt konnten Interessierte an Stehtischen mit Architekt Carsten Ehrlich, Hentschke-Bau-Chef Jörg Drews, Oberbürgermeister Alexander Ahrens und Theaterintendant Lutz Hillman ins Gespräch kommen.

Ihre Angebote werden geladen...