Bautzen
Merken

1.000 Euro aus Spenden für die Oberlausitzer Kinderhilfe

Ein Unternehmen aus Doberschau hatte eine Spendenaktion gestartet. Das Geld kommt jetzt der Vereinsarbeit der Oberlausitzer Kinderhilfe zugute.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Geschäftsführer von gmp Gesundheitsmanagement und Prävention, Valentin Pistrujew und Annelie Schmidt, Trainerin und Moderatorin bei gmp, haben einen Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden der Oberlausitzer Kinderhilfe, Dr. Ulf Winkler, übergeben.
Der Geschäftsführer von gmp Gesundheitsmanagement und Prävention, Valentin Pistrujew und Annelie Schmidt, Trainerin und Moderatorin bei gmp, haben einen Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden der Oberlausitzer Kinderhilfe, Dr. Ulf Winkler, übergeben. © Oberlausitz-Kliniken gGmbH

Doberschau/Bautzen. Der Verein der Oberlausitzer Kinderhilfe hat jetzt von der Firma gmp Gesundheitsmanagement und Prävention mit Sitz in Doberschau 1.000 Euro aus einer Spendenaktion erhalten. Das Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements hatte unter anderem auf dem Doberschauer Weihnachtsmarkt Spenden gesammelt.

Der Geschäftsführer des Doberschauer Unternehmens, Valentin Pistrujew und Annelie Schmidt, Trainerin und Moderatorin bei gmp, haben den Scheck in Höhe von 1.000 Euro am Freitag an den Vereinsvorsitzenden Dr. Ulf Winkler übergeben. Geschäftsführer Pistrujew betonte bei der Übergabe der Spende, dass es dem Unternehmen besonders wichtig sei, regionale Projekte zu unterstützen.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Ulf Winkler dankte für die Idee und diese Aktion. Der Verein Oberlausitzer Kinderhilfe unterstützt unter anderem die altersgerechte medizinische und psychosoziale Betreuung kranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Eltern. (SZ)