SZ + Bautzen
Merken

Pfannkuchen-Trends: Von Nougat bis Birne-Mohn

Keine Feiern, keine Umzüge - da holen sich die Bautzener eben etwas Faschingsgefühl nach Hause. Dabei wartet so manche leckere Überraschung.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Filiale der Bäckerei Fehrmann an der Bautzener Karl-Marx-Straße hatte sich Verkäuferin Michaela Kern am Rosenmontag als Teufelchen verkleidet - den Kunden gefällt's himmlisch gut.
In der Filiale der Bäckerei Fehrmann an der Bautzener Karl-Marx-Straße hatte sich Verkäuferin Michaela Kern am Rosenmontag als Teufelchen verkleidet - den Kunden gefällt's himmlisch gut. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein kleines Teufelchen steht hinter dem Tresen der Bäckerei Fehrmann an der Karl-Marx-Straße. In dem Kostüm steckt Verkäuferin Michaela Kern - und findet, dass sie sich genau richtig angezogen hat. "So merken die Kunden, dass doch Faschingszeit ist - und nehmen gern ein paar Pfannkuchen mit." Besonders die mit Eierlikörfüllung seien gefragt.

Ihre Angebote werden geladen...