SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Werden Weihnachtsbäume teurer?

Die Preise steigen, sagt der zuständige Bundesverband und nennt einen logischen Grund. Doch nicht alle Anbieter in der Oberlausitz sehen das so.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gärtner Thomas Klaus zeigt eine Koreatanne bei der Baumschule Sämann in Bautzen. Der Familienbetrieb will seine Preise für Weihnachtsbäume nicht erhöhen, aber andere Anbieter planen das.
Gärtner Thomas Klaus zeigt eine Koreatanne bei der Baumschule Sämann in Bautzen. Der Familienbetrieb will seine Preise für Weihnachtsbäume nicht erhöhen, aber andere Anbieter planen das. © Steffen Unger

Bautzen. Auch wenn bei den gegenwärtigen Temperaturen und in diesem Jahr ohnehin vielen Menschen noch nicht weihnachtlich zumute ist, naht das Fest. Und damit auch die Entscheidung, welcher Weihnachtsbaum die Familie erfreuen soll. In etwa jeder dritten deutschen Wohnung steht mittlerweile ein Künstlicher.

Ihre Angebote werden geladen...