SZ + Bautzen
Merken

Kinder lernen in Bautzen, Roboter zu programmieren

Gerade läuft ein Kurs, für den es noch freie Plätze gibt. Wer mitmachen kann und was demnächst noch geplant ist.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Roboter Ozobot ist klitzeklein, hat aber ein großes Ziel: Er soll bei Kindern und Jugendlichen Interesse am Programmieren und an Naturwissenschaften wecken. Mercedes hat bei einem Kurs in Bautzen Befehle für ihn programmiert.
Der Roboter Ozobot ist klitzeklein, hat aber ein großes Ziel: Er soll bei Kindern und Jugendlichen Interesse am Programmieren und an Naturwissenschaften wecken. Mercedes hat bei einem Kurs in Bautzen Befehle für ihn programmiert. © Steffen Unger

Bautzen. Klitzeklein ist der Roboter mit dem Namen Ozobot – aber er hat ein großes Ziel. Er soll Kindern und Jugendlichen Spaß am Programmieren und an den Naturwissenschaften vermitteln. In den Osterferien kommt der kleine Roboter in der Bautzener Kinder- und Jugendbibliothek zum Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...