SZ + Bautzen
Merken

Wie viel Bautzen steckt im neuen Kinofilm Fabian?

Vor zwei Jahren waren Kameraleute in der Oberlausitz, um für einen Film zu drehen. Der kommt jetzt in die Kinos – Sächsische.de hat schon mal reingeschaut.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Kinofilm "Fabian" spielt Tom Schilling die Hauptrolle. Mehrere Szenen wurden in Kleinwelka bei Bautzen gedreht.
Im Kinofilm "Fabian" spielt Tom Schilling die Hauptrolle. Mehrere Szenen wurden in Kleinwelka bei Bautzen gedreht. © © Lupa Film Hanno Lentz DCM

Bautzen. Die Anwohner mussten ihre Autos wegfahren, ein paar Tage lang bestimmten Set-Mitarbeiter in gelben Warnwesten, wo Spaziergänger entlanggehen durften und wo nicht. Viel Trubel herrschte im August 2019 im Bautzener Ortsteil Kleinwelka. Der Grund: Ein Filmteam war angerückt, um in und vor den Schwesternhäusern zu drehen. Klappe auf hieß es dann für „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“.

Ihre Angebote werden geladen...