SZ + Bautzen
Merken

Wilthen: Wieder Feuer im Bücherhäusel gelegt

Am Mittwochnachmittag wurde in dem ehemaligen Wartehaus in Tautewalde ein Feuer gelegt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Bibliothek Brandstiftern zum Opfer fiel.

Von Anne Semlin
 1 Min.
Teilen
Folgen
In dem alten Wartehaus in Tautewalde können Bücher getauscht und geliehen werden. Am Mittwoch wurde hier ein Feuer gelegt.
In dem alten Wartehaus in Tautewalde können Bücher getauscht und geliehen werden. Am Mittwoch wurde hier ein Feuer gelegt. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochmittag offenbar Feuer im sogenannten Bücherhäusel an der Hauptstraße in Tautewalde gelegt. "Der oder die Banditen zündeten vermutlich einen Plastikbeutel mit darin befindlichen Büchern und Broschüren an", berichtet Polizeisprecher Kai Siebenäuger.

Ihre Angebote werden geladen...