SZ + Bautzen
Merken

Dafür fließen Millionen vom Freistaat in vier Oberland-Orte

Für Vorhaben in Wilthen, Sohland, Neukirch und Schirgiswalde-Kirschau gibt's jetzt 4,4 Millionen Euro. Und es steht noch mehr in Aussicht.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für diese Projekte gibt's Geld: das Bad in Wehrsdorf (o.l.); einen Neubau auf einer Fläche in Kirschau, vor der Andreas Oschika (l.) von der Caritas und Bürgermeister Sven Gabriel hier stehen (o.r.); das Rathaus Neukirch und Wilthens Trauerhalle
Für diese Projekte gibt's Geld: das Bad in Wehrsdorf (o.l.); einen Neubau auf einer Fläche in Kirschau, vor der Andreas Oschika (l.) von der Caritas und Bürgermeister Sven Gabriel hier stehen (o.r.); das Rathaus Neukirch und Wilthens Trauerhalle © SZ/Uwe Soeder, Steffen Unger (2), Wikimedia

Wilthen. Michael Herfort (CDU) hatte sich für diesen Termin besonders schick gemacht. „Ich finde es gut, dass sie extra für mich die Amtskette angelegt haben“, stellte Frank Pfeil, Staatssekretär für Regionalentwicklung, mit einem Augenzwinkern fest. „Wenn man so viel Geld erhält, dann darf man auch die Amtskette anlegen“, entgegnete der Bürgermeister der Stadt Wilthen.

Ihre Angebote werden geladen...