SZ + Bautzen
Merken

Wo es im Kreis Bautzen die meiste Kriminalität gibt

Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2020 im Kreis mehr Straftaten registriert. Wo besonders viel passiert ist – und in welche Gemeinde sich kaum Täter verirrten.

Von Theresa Hellwig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Klassische Wohnungseinbrüche gab es im Kreis Bautzen 2020 verhältnismäßig wenige.
Klassische Wohnungseinbrüche gab es im Kreis Bautzen 2020 verhältnismäßig wenige. © Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Bautzen. Wie in einem Alptraum kommt sicher vielen diese Szene vor: Eine 89-Jährige liegt im Wohnzimmer und schläft, als sie plötzlich von Geräuschen auf dem Dachboden geweckt wird. Kurz darauf steht ein Mann vor der Frau – und verlangt Geld von ihr. Sein Gesicht hat er verdeckt, er trägt Handschuhe.

Ihre Angebote werden geladen...