SZ + Bautzen
Merken

Ticketpreise im Zvon steigen nächstes Jahr erneut

Das 49-Euro-Ticket macht viele Fahrkarten überflüssig. Für Gelegenheitsfahrer wird es dafür umso teurer. Warum der Zvon dennoch an seinem Tarifsystem festhält.

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bus- und Bahnfahren im Bereich des Zvon wird teurer: Erst im August 2022 sind die Fahrkartenpreise gestiegen. Ab August 2023 sollen die Tickets nun erneut mehr kosten.
Bus- und Bahnfahren im Bereich des Zvon wird teurer: Erst im August 2022 sind die Fahrkartenpreise gestiegen. Ab August 2023 sollen die Tickets nun erneut mehr kosten. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (Zvon) erhöht zum 1. August 2023 erneut die Fahrkartenpreise. Das entschied die Verbandsversammlung des Zvon am Dienstag. Die Preise sollen dabei um durchschnittlich acht Prozent zum bisherigen Niveau angehoben werden. Grund dafür seien die Entwicklungen der Energiekosten.

Ihre Angebote werden geladen...