merken
Bautzen

77.777 Euro Lotto-Gewinn in Bautzen

Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis kann sich über seinen Gewinn aus der Zusatzlotterie freuen. Er hatte sechs richtige Endziffern.

Sechs richtige Endziffern hatte ein Spieler im Kreis Bautzen beim Spiel 77 der Sachsenlotterie.
Sechs richtige Endziffern hatte ein Spieler im Kreis Bautzen beim Spiel 77 der Sachsenlotterie. © Inga Kjer/dpa

Bautzen. Im Kreis Bautzen hatte ein Lotto-Spieler sechs richtige Endziffern bei einer Zusatzlotterie des Sachsenlottos. Damit gewann er 77.777 Euro bei der Ziehung am vergangenen Sonnabend. Diese Summe ist der feste Gewinn in der Klasse 2 der Zusatzlotterie Spiel 77.

Maßgeblich für Spiel 77 ist die Spielscheinnummer und mit die Anzahl der richtigen Endziffern: von 5 Euro für eine richtige Endziffer bis zu 77.777 Euro für sechs richtige Endziffern in der Klasse 2 bis hin zur ersten Gewinnklasse, in der mindestes 177.777 Euro gewonnen werden können und in der sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen kann.

Anzeige
Baumesse verschoben? Online informieren!
Baumesse verschoben? Online informieren!

Hören und sehen Sie kostenfreie Vorträge für Bauherren, Hauseigentümer und Immobilienkäufer. Einmal anmelden, drei Tage folgen!

Lotto: Spieler erfährt in Annahmestelle von Gewinn

Der Gewinner hat über einen Eurojackpotschein bei den Zusatzlotterien mitgespielt. Weil er ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt hat, kann er nicht von Sachsenlotto über seinen Gewinn informiert werden. So erfährt er erst bei der Prüfung in der Annahmestelle für Lottoscheine von seinem Gewinn. (SZ)

Weiterführende Artikel

Sachsenlotto zahlt 161 Millionen Euro aus

Sachsenlotto zahlt 161 Millionen Euro aus

Sachsens Lottogesellschaft hat im Pandemiejahr 2020 einen Rekordumsatz erzielt. So viel räumten die Gewinner ab.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen