SZ + Bautzen
Merken

Verfahren gegen Bautzener Demo-Organisator eingestellt

An einer Demo der Mahnwache Bautzen sollen Ende 2021 mehr Menschen als erlaubt teilgenommen haben. Doch die Verhandlung endete bereits nach 15 Minuten.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Versammlungsleiter der Demos der "Mahnwache Bautzen" war wegen Überschreitung der Teilnehmerzahl angeklagt.
Der Versammlungsleiter der Demos der "Mahnwache Bautzen" war wegen Überschreitung der Teilnehmerzahl angeklagt. © Archivbild: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Amtsgericht Bautzen hat das Verfahren gegen den Versammlungsleiter der sogenannten „Mahnwache Bautzen“ an diesem Mittwoch eingestellt. Das bestätigte die Direktorin des Amtsgerichts, Gesine Tews, auf Anfrage von Sächsische.de. „Der Tatverdacht gegen den Angeklagten ließ sich nicht erhärten.“

Ihre Angebote werden geladen...