Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Malschwitz: VW prallt gegen Linienbus

Am Dienstagmorgen verlor ein Autofahrer bei Malschwitz die Kontrolle über seinen VW. Er kollidierte mit einem Bus, in dem auch Schüler saßen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto hat sich am Dienstagmorgen zwischen Malschwitz und Pließkowitz ereignet.
Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto hat sich am Dienstagmorgen zwischen Malschwitz und Pließkowitz ereignet. © Symbolfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Malschwitz. Ein Linienbus, in dem Schüler saßen, war am Morgen des 28. März 2023 zwischen Malschwitz und Pließkowitz in einen Unfall verwickelt. Ein VW-Fahrer, der auf der Malschwitzer Landstraßen Richtung Pließkowitz unterwegs war, hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. "Auf glatter Fahrbahn war er offenbar zu schnell unterwegs", berichtet Kai Siebenäuger von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...