SZ + Bautzen
Merken

Serbske Nowiny bekommt neuen Chefredakteur

Der Journalist Marcel Braumann wechselt vom Bund Lausitzer Sorben zum Domowina-Verlag. Er bringt Erfahrungen von sehr unterschiedlichen Zeitungen mit.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die sorbische Tageszeitung „Serbske Nowiny“ hat ab 1. Dezember 2022 einen neuen Chefredakteur. Marcel Braumann wechselt dann von der Domowina zum Domowina-Verlag.
Die sorbische Tageszeitung „Serbske Nowiny“ hat ab 1. Dezember 2022 einen neuen Chefredakteur. Marcel Braumann wechselt dann von der Domowina zum Domowina-Verlag. © Archivfoto: Wolfang Wittchen

Bautzen. Marcel Braumann ist der neue Chefredakteur der sorbischen Tageszeitung Serbske Nowiny. Wie der Domowina-Verlag mitteilt, wird der bisherige Pressesprecher der Domowina am 1. Dezember sein neues Amt in der Tuchmacherstraße in Bautzen antreten. Marcel Braumann bringe als erfahrener Journalist die richtigen Impulse für die Weiterentwicklung der gedruckten und digitalen Zeitung mit, sagt Verlagsgeschäftsführer Simon Peter Ziesch über die Entscheidung.

Ihre Angebote werden geladen...