SZ + Bautzen
Merken

Werden die Testcenter im Landkreis Bautzen überrannt?

Durch die Einführung der 2Gplus-Regel ist die Nachfrage nach Corona-Tests kaum größer geworden, schätzen Landratsamt und Tester ein. Es gibt aber eine Ausnahme.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eric Thielemann nimmt im Corona-Testzentrum im Kornmarkthaus in Bautzen die Probe für einen Antigen-Schnelltest.
Eric Thielemann nimmt im Corona-Testzentrum im Kornmarkthaus in Bautzen die Probe für einen Antigen-Schnelltest. © SZ/Uwe Soeder (Symbolbild)

Bautzen. Eric Thielemann und seine Kollegen im Testzentrum im Kornmarkthaus in Bautzen haben alle Hände voll zu tun. Sie schieben nicht nur das Stäbchen in die Nase der Testpersonen, sondern kümmern sich auch um deren Anmeldung und die Übermittlung der Ergebnisse. Die Mitarbeiter im Kornmarkthaus nehmen nach eigener Schätzung um die 200 Tests pro Tag ab. „Mal mehr, mal weniger.“

Ihre Angebote werden geladen...