SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Am Donnerstagmorgen stand in Bautzen ein Wohnhaus an der Wilthener Straße in Flammen. Rund 20 Menschen wurden evakuiert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Wilthener Straße in Bautzen hat am Donnerstagmorgen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Löscharbeiten dauerte bis zum Vormittag.
An der Wilthener Straße in Bautzen hat am Donnerstagmorgen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Löscharbeiten dauerte bis zum Vormittag. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Bautzen an der Wilthener Straße/Ecke Fabrikstraße am Donnerstagmorgen konnten die Bewohner der benachbarte Häuser des Eckgebäudes inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren, berichtet André Wucht von der Stadtverwaltung. Für eine Familie aus dem vom Brand betroffenen Haus werde noch eine Wohnung gesucht. Das Gebäude ist laut Polizei durch den Brand und die Löscharbeiten derzeit unbewohnbar.

Ihre Angebote werden geladen...