SZ + Bautzen
Merken

Neue Strecke für den Bautzener Stadtlauf

Damit die Sportveranstaltung nicht wieder wegen Corona abgesagt werden muss, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. So sehen die Pläne aus.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Waldmann organisiert den Bautzener Stadtlauf und hofft, dass dieser nach dem Ausfall 2020 in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Start und Ziel sollen im Stadion Müllerwiese sein.
Steffen Waldmann organisiert den Bautzener Stadtlauf und hofft, dass dieser nach dem Ausfall 2020 in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Start und Ziel sollen im Stadion Müllerwiese sein. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Steffen Waldmann ist überzeugt, mit dem Stadion Müllerwiese den bestmöglichen Ort für den 27. Bautzener Stadtlauf gefunden zu haben. „Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, den Stadtlauf in diesem Jahr so zu planen, dass er möglichst nicht abgesagt werden muss“, erklärt der Leiter des Laufes und Geschäftsführer des MSV Bautzen, des größten Sportvereins der Stadt. Bei diesen Planungen sei recht schnell klar gewesen, dass die Innenstadt für den Stadtlauf nicht infrage kommt.

Ihre Angebote werden geladen...