SZ + Bautzen
Merken

Zweiter Anlauf nach Streit um Bautzener Jugendfestival

Die Förderung für „Bouncen in Bautzen“ war von einigen Stadträten abgelehnt worden. Wie die Veranstalter reagieren und ihr Ziel doch noch erreichen wollen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim ersten Festival "Bouncen in Bautzen" vor zwei Jahren gab es unter anderem eine Graffiti-Aktion im Tunnel unterm Lauengraben.
Beim ersten Festival "Bouncen in Bautzen" vor zwei Jahren gab es unter anderem eine Graffiti-Aktion im Tunnel unterm Lauengraben. © Archivfoto: Carmen Schumann

Bautzen. Das Jugendfestival „Bouncen in Bautzen“ soll stattfinden, trotz der mehrheitlichen Ablehnung durch den Finanzausschuss des Bautzener Stadtrates. Dort hatten im Mai sechs Stadträte von AfD, CDU, Bürgerbündnis und FDP einen Projektantrag der Festivalveranstalter abgelehnt, für den es zuvor Zustimmung im Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie (PfD) gegeben hatte.

Ihre Angebote werden geladen...