merken
PLUS Bautzen

Neuer Edeka entsteht in Weißenberg

An der Reichenbacher Straße in Weißenberg wird derzeit ein neuer Supermarkt gebaut. Der soll noch in diesem Jahr eröffnen.

Spätestens Ende August 2021 soll der neue Edeka-Markt in Weißenberg eröffnet werden.
Spätestens Ende August 2021 soll der neue Edeka-Markt in Weißenberg eröffnet werden. © Dietmar Thomas

Weißenberg. An der Reichenbacher Straße in Weißenberg wird derzeit gebaut. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, soll hier ein neuer Edeka-Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern entstehen.

Dieser verspricht als „Markt der Generationen“ ein angenehmes Einkaufserlebnis auch für Senioren, Menschen mit einer Behinderung und für Familien mit Kinderwagen. So wird etwa auf die Installation von Drehkreuzen im Eingangsbereich verzichtet. Gänge und Kassenbereiche sind besonders großzügig gestaltet.

Anzeige
Dynamische Verstärkung gesucht
Dynamische Verstärkung gesucht

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen motivierte Immobilienkaufleute (m/w/d) für die Verwaltung ihrer Objekte.

Eine Summe von rund 3,3 Millionen Euro ist für den Bau des neuen Supermarktes vorgesehen. Dieser soll voraussichtlich spätestens Ende August fertiggestellt werden. Im Bereich vor den Kassen entstehe außerdem Verkaufsfläche für einen Bäcker, teilt die Stadtverwaltung weiter mit.

Als Bauherr und Projektentwickler für das Vorhaben wurde das Unternehmen André Kunath Projektentwicklung aus Bischofswerda beauftragt. Hentschke Bau übernimmt die Ausführung der Arbeiten als Generalunternehmer. Das Bauunternehmen aus Bautzen hatte zuletzt zum Beispiel den Neubau des Edeka-Marktes an der B 96 in Oberkaina realisiert. Dieser war Ende vergangenen Jahres eröffnet worden. (SZ/fsp)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen