SZ + Bautzen
Merken

Malschwitz will neue Baugrundstücke anbieten

Im Ortsteil Preititz soll ein neues Wohngebiet entstehen. Gegenüber dem schon ausgewiesenen Standort in Baruth gibt es hier einen Vorteil.

Von Uwe Menschner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem noch unbebauten Areal im Malschwitzer Ortseil Preititz soll ein kleines Wohngebiet entstehen.
Auf diesem noch unbebauten Areal im Malschwitzer Ortseil Preititz soll ein kleines Wohngebiet entstehen. © Uwe Menschner

Preititz. Die Gemeinde Malschwitz will im Ortsteil Preititz ein kleines Wohngebiet entwickeln. Dieses soll sich zwischen Malschwitzer Straße und Brunnenweg gegenüber vom Imbiss „Alibi“ befinden und Platz für maximal sieben Baugrundstücke bieten. Laut dem derzeit öffentlich ausgelegten Bebauungsplan „Brunnenweg“ handelt es sich um ein bisher hauptsächlich als Grünland genutztes Areal von etwa einem Hektar Fläche. Es sei im Flächentausch mit der Budissa Agrarprodukte AG erworben worden, um das Wohngebiet entwickeln zu können.

Ihre Angebote werden geladen...