SZ + Bautzen
Merken

Nachwuchssorgen auf Obergurigs Wochenmarkt

Weil Personal fehlt, kommt der Fleischer nicht mehr auf den Markt. Der Veranstalter sorgt sich nun um die Zukunft einer der letzten Einkaufsmöglichkeiten im Ort.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor etwa drei Jahren hat Daniel Kalley den Wochenmarkt an der Großdöbschützer Pinkmühle zum ersten Mal organisiert. Weil seit Mai der Fleischer nicht mehr kommt, sorgt er sich jetzt um die Resonanz der Kunden.
Vor etwa drei Jahren hat Daniel Kalley den Wochenmarkt an der Großdöbschützer Pinkmühle zum ersten Mal organisiert. Weil seit Mai der Fleischer nicht mehr kommt, sorgt er sich jetzt um die Resonanz der Kunden. © privat

Obergurig. Die Geschichte des Wochenmarktes an der Pinkmühle im Oberguriger Ortsteil Großdöbschütz ist rührend: Im Herbst 2018 zogen Nadine und Daniel Kalley mit dem Futtermittel und Landhandel Pink in die alte Scheune der Pinkmühle. Die beiden sind berufstätig, können den Laden, den Daniel Kalley von seinem Onkel übernahm, nur an zwei Tagen in der Woche öffnen.

Ihre Angebote werden geladen...