SZ + Bautzen
Merken

Oberkaina: Hausbesitzer löscht Brand

In einem Wohnhaus im Bautzener Stadtteil Oberkaina hat ein Sicherungskasten gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, war die Lage bereits unter Kontrolle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wegen des Brandes eines Sicherungskastens im Bautzener Stadtteil Oberkaina war die Feuerwehr mit einem Löschzug im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war vor Ort.
Wegen des Brandes eines Sicherungskastens im Bautzener Stadtteil Oberkaina war die Feuerwehr mit einem Löschzug im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war vor Ort. © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Bautzen. Ein Hausbesitzer im Bautzener Stadtteil Oberkaina hat den Brand eines Sicherungskastens in seinem Gebäude selbst gelöscht und so größere Schäden verhindert. Wie die Feuerwehr Bautzen mitteilt, habe es bei ihrem Eintreffen am Sonntagmorgen nicht mehr viel zu tun gegeben. „Es war gut, dass der Mann so schnell reagiert hat. Wir mussten nur noch lüften“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Ihre Angebote werden geladen...