SZ + Bautzen
Merken

Dritter Anlauf fürs Oberland-Musikfestival

Zwei Jahre später als geplant findet am Sonnabend in Kirschau das 1. Oberland-Musikfestival statt. Zwölf Orchester werden erwartet, eins hat eine besonders weite Anreise.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Hauschild organisiert in Schirgiswalde-Kirschau das 1. Oberland-Musikfestival. Dabei sein werden zwölf Orchester aus drei Ländern.
Matthias Hauschild organisiert in Schirgiswalde-Kirschau das 1. Oberland-Musikfestival. Dabei sein werden zwölf Orchester aus drei Ländern. © Steffen Unger

Schirgiswalde-Kirschau. In den vergangenen Wochen klingelte das Handy von Matthias Hauschild noch öfter als sonst. Denn als Organisator des 1. Oberland-Musikfestivals in Schirgiswalde-Kirschau kümmert er sich nicht nur um das Musikevent an sich, sondern gleich ums ganze Drumherum bis hin zum Tagesplan für die Orchester-Gäste. Denn bei der Premiere des Festes am Sonnabend spielen zwölf Kapellen aus Deutschland, Tschechien und Griechenland.

Ihre Angebote werden geladen...