Bautzen
Merken

Oberlausitzer Abfallverband sucht neuen Chef

Der Ravon ist Dienstleister rund um die Abfallentsorgung in den Kreisen Görlitz und Bautzen - und hat jetzt die Stelle des Geschäftsführers ausgeschrieben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Abfallverband Ravon arbeitet in den Landkreisen Görlitz und Bautzen und betreibt etwa die Deponie in Kunnersdorf nahe Görlitz.
Der Abfallverband Ravon arbeitet in den Landkreisen Görlitz und Bautzen und betreibt etwa die Deponie in Kunnersdorf nahe Görlitz. © Martin Schneider

Schöpstal/Bautzen. Der Regionale Abfallverband Oberlausitz-Niederschlesien (Ravon) sucht einen neuen Geschäftsführer. Der Ravon-Vorsitzende, Bautzens Landrat Michael Harig (CDU), bestätigt gegenüber Sächsische.de, dass der derzeitige Geschäftsführer, Roman Toedter, gekündigt hat. „Wir bedauern dies sehr, da der Ravon unter seiner Führung eine außerordentlich gute Entwicklung genommen hat“, sagt Harig.

Die Kündigung liege bereits seit Ende März vor. „Herr Toedter wird seinen Vertrag bis zum 30. September 2022 erfüllen“, so Michael Harig. Der Ravon hat jetzt eine entsprechende Stellenanzeige auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Der Ravon betreibt laut eigenen Angaben mit rund 50 Beschäftigten in den Landkreisen Bautzen und Görlitz Umladestationen, die Müllverbrennungsanlage Lauta, die Deponie Kunnersdorf und die Nachsorge von acht geschlossenen Hausmülldeponien. (SZ/dab)