SZ + Bautzen
Merken

Das Osterreiten findet statt

Der Landkreis Bautzen hat die Prozessionen genehmigt. Aber diesmal ist vieles anders als gewohnt - und es gelten strenge Vorschriften zum Corona-Schutz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Während das Osterreiten im vergangenen Jahr wegen Corona komplett ausfiel, darf es diesmal stattfinden. Das Landratsamt Bautzen hat jetzt die Genehmigungsbescheide für die Prozessionen übergeben.
Während das Osterreiten im vergangenen Jahr wegen Corona komplett ausfiel, darf es diesmal stattfinden. Das Landratsamt Bautzen hat jetzt die Genehmigungsbescheide für die Prozessionen übergeben. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Das Osterreiten im Landkreis Bautzen findet dieses Jahr statt. Das ist das Ergebnis einer erneuten Abstimmung von Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) mit Vertretern der Osterreiter-Gemeinschaft und mit dem Gesundheitsamt Bautzen am Dienstag dieser Woche, berichtet Sabine Rötschke vom Landratsamt.

Ihre Angebote werden geladen...