SZ + Bautzen
Merken

Darum bleibt die Körse-Therme jetzt für Monate zu

Dem Bad in Kirschau fehlt Personal. Der Zweckverband sieht daher keine Alternative zur Schließung. Auch zur Sanierung gibt es weiter offene Fragen.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Henriett Pietsch, Geschäftsführerin der Körse-Therme und Techniker Andreas Paul stehen in der leeren Badehalle. Bis zum 15. September bleibt die Einrichtung geschlossen, weil das Personal am Beckenrand fehlt.
Henriett Pietsch, Geschäftsführerin der Körse-Therme und Techniker Andreas Paul stehen in der leeren Badehalle. Bis zum 15. September bleibt die Einrichtung geschlossen, weil das Personal am Beckenrand fehlt. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Wer regelmäßig seine Bahnen im Badebereich der Körse-Therme zieht oder die Sauna- oder Solewelt besucht, steht seit Dienstag vor verschlossener Türe. Der Freizeit- und Wellnesstempel in Schirgiswalde-Kirschau hat von heute auf morgen die Notbremse gezogen und die Einrichtung geschlossen. „Es blieb uns einfach nichts Anderes übrig, wir haben nicht das Personal für den weiteren Betrieb“, sagt Geschäftsführerin Henriett Pietsch. Bis zum 15. September bleibt die Körse-Therme daher geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...