SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Pizzeria Rossini öffnet wieder

Das Restaurant am Kino war mehrere Monate geschlossen. Jetzt übernimmt es ein Görlitzer Pizzabäcker. Er bringt ausgefallene Gerichte mit.

Von Anne Semlin
 3 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Krause führt die Pizzeria Rossini in Bautzen weiter, am kommenden Montag will er mit einem Liefer- und Abholservice starten.
Enrico Krause führt die Pizzeria Rossini in Bautzen weiter, am kommenden Montag will er mit einem Liefer- und Abholservice starten. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die weißen Vorhänge des Ladens sind zugezogen. Drinnen ist gedimmtes Licht, aus den Lautsprechern kommt laute Musik. Nach Pizza riecht es allerdings noch nicht. Enrico Krause eröffnet sein neues Geschäft auf der Lotzestraße nahe dem Kino erst am kommenden Montag. Zumindest die Pizzakartons sind schon mal da. „Ich werde alles selbst zubereiten“, erzählt der neue Inhaber der Pizzeria Rossini mit Stolz.

Ihre Angebote werden geladen...