SZ + Bautzen
Merken

Neuer Blitzer an der B6 in Plotzen

Das Landratsamt hat die Anlage zur Geschwindigkeitsmessung an der Bundesstraße zwischen Bautzen und Löbau modernisiert. Die Neue kann mehr.

Von Uwe Menschner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Blitzer an der B6 in Plotzen ersetzt ein älteres Modell. Er kann gleichzeitig in beide Richtungen Geschwindigkeitsmessungen vornehmen.
Der neue Blitzer an der B6 in Plotzen ersetzt ein älteres Modell. Er kann gleichzeitig in beide Richtungen Geschwindigkeitsmessungen vornehmen. © Uwe Menschner

Hochkirch. Das Landratsamt Bautzen hat auf der B6 im Hochkircher Ortsteil Plotzen einen neuen, modernen Blitzer aufgebaut. Wie Sprecherin Sabine Rötschke sagt, waren die Sensoren des Vorgängergerätes verschlissen. Außerdem erfolge durch die Herstellerfirma keine Reparatur mehr, und das Gerät hätte 2023 letztmalig geeicht werden können.

Ihre Angebote werden geladen...