SZ + Bautzen
Merken

Wie wollen Sie Bautzen voranbringen, Herr Vogt?

Karsten Vogt tritt jetzt als Bautzens neuer Oberbürgermeister an. Wie der Abschied als Schulleiter verlief und welche Themen auf seiner To-Do-Liste ganz oben stehen.

Von Juliane Just
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Bautzener Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) bezieht derzeit sein Büro im Rathaus. Nicht fehlen darf dabei ein von Schülern gemaltes Bild.
Der neue Bautzener Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) bezieht derzeit sein Büro im Rathaus. Nicht fehlen darf dabei ein von Schülern gemaltes Bild. © Steffen Unger

Bautzen. Der neue Oberbürgermeister von Bautzen, Karsten Vogt (CDU), tritt am 21. August offiziell sein Amt an. Weil das ein Sonntag ist, wird sein erster offizieller Arbeitstag der 22. August sein. Sächsische.de hat im Vorfeld mit ihm darüber gesprochen, was er für die Kreisstadt erreichen will, welche Themen besonders drängen und was er sich speziell für die ersten 100 Tage vorgenommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...