merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Polizei ist schneller als Autodiebin

Einen gestohlenen Audi haben Einsatzkräfte am frühen Mittwochmorgen nahe Salzenforst gestoppt - und den Besitzer überrascht.

Mit diesem gestohlenen Audi versucht eine Frau am frühen Mittwochmorgen bei Bautzen vor der Polizei zu fliehen. Doch die Beamten konnten sie stoppen.
Mit diesem gestohlenen Audi versucht eine Frau am frühen Mittwochmorgen bei Bautzen vor der Polizei zu fliehen. Doch die Beamten konnten sie stoppen. © Polizeidirektion Görlitz

Bautzen. Einen gestohlenen Audi haben Polizisten am frühen Mittwochmorgen auf der A 4 bei Bautzen gestoppt. Die Fahrerin hatte zwar versucht, mit dem Auto zu fliehen. Doch die Beamten nahmen die Verfolgung auf uns ließen sich nicht abschütteln.

"Der Audi war auf eine Firma zugelassen, die nachts für gewöhnlich nicht auf der Autobahn unterwegs ist. Das machte die Einsatzkräfte stutzig, als sie den A4 gegen 2.30 Uhr an der Raststätte Oberlausitz in Richtung Görlitz erstmals erblickten", berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Die Polizisten gaben das Signal zum Anhalten. Doch die Fahrerin reagierte nicht darauf, sondern erhöhte die Geschwindigkeit. Die Beamten fuhren hinterher.

Anzeige
Dynamische Verstärkung gesucht
Dynamische Verstärkung gesucht

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen motivierte Immobilienkaufleute (m/w/d) für die Verwaltung ihrer Objekte.

An der Anschlussstelle Salzenforst verließ die Frau mit dem blauen Audi die Autobahn, schaltete das Licht aus und raste weiter in Richtung Dreistern. Auf dem Weg dorthin konnten die Beamten das Auto überholen und zum Anhalten bringen, ohne dass Schaden entstand. Die 36-jährige Fahrerin wurde vorläufig festgenommen und aufs Polizeirevier gebracht. Ein Haftrichter muss jetzt darüber entscheiden, wie es mit der Polin weitergeht. Die Soko Kfz ermittelt.

Der Eigentümer des Audis hatte den Diebstahl seines Autos im Wert von etwa 35.000 Euro noch nicht einmal bemerkt, als er über den Vorfall informiert wurde. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen