SZ + Bautzen
Merken

Großpostwitz: Polizei holt Diebe aus Gebüsch

Ein Pärchen wollte einer Kontrolle entgehen und versteckte sich. Als Beamte die beiden fanden, wurden die Gründe dafür schnell klar.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Handschellen klickten in der Nacht zu Donnerstag in Großpostwitz bei einem Pärchen, dem mehrere Vergehen zur Last gelegt werden.
Die Handschellen klickten in der Nacht zu Donnerstag in Großpostwitz bei einem Pärchen, dem mehrere Vergehen zur Last gelegt werden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Großpostwitz. Zwei mutmaßliche Diebe haben sich in der Nacht zu Donnerstag in Großpostwitz vor der Polizei versteckt - landeten aber trotzdem auf dem Revier. Einer Streife war kurz vor Mitternacht ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen. Nachdem sie gewendet hatte, um den Renault zu kontrollieren, war dieser verschwunden. "Eine Recherche ergab, dass das am Megane angebrachte Kennzeichen offiziell gar nicht existierte", berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...