merken
Bautzen

Polizei sucht Snowboard-Besitzer

In einer Bautzener Wohnung wurde diverses Diebesgut gefunden. Vor allem zu einem Stück sind noch Fragen offen.

Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Snowboards, das in Bautzen gefunden wurde.
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Snowboards, das in Bautzen gefunden wurde. © Polizeidirektion Görlitz

Bautzen. Diverses Diebesgut und eine Cannabis-Pflanze haben Polizisten in Bautzen gefunden, als sie den Haftbefehl gegen einen 35-Jährigen vollstreckten und den Mann in seiner Wohnung an der Tzschirnerstraße festnahmen. Neben diversen original verpackten Gegenständen, für die der Deutsche keine Eigentumsnachweise erbringen konnte, fanden die Beamten auch zwei Fahrräder sowie ein Snowboard, berichtet Kai Siebenäuger von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Sie stellten die Waren sicher und brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. Das geschah schon am 17. September vergangenen Jahres.

Seitdem ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Diebstahl sowie Hehlerei. Insbesondere das Snowboard konnte noch keinem Geschädigten zugeordnet werden. Deshalb bittet die Polizei jetzt um Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer. (SZ)

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Kontakt: Polizeirevier Bautzen, Telefon 03591 3560

So sieht die Unterseite des Snowboards aus.
So sieht die Unterseite des Snowboards aus. © Polizeidirektion Görlitz

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen