merken
PLUS Kamenz

Diebe stehlen E-Bikes in Panschwitz und Obergurig

In Panschwitz und Obergurig verschwanden am Wochenende zwei teure Elektrofahrräder. Eines sogar zweimal.

Immer öfter muss die Polizei Fälle gestohlener E-Bikes aufnehmen. Zwei dieser teuren Fahrräder mit Elektroantrieb verschwanden am Wochenende im Landkreis Bautzen.
Immer öfter muss die Polizei Fälle gestohlener E-Bikes aufnehmen. Zwei dieser teuren Fahrräder mit Elektroantrieb verschwanden am Wochenende im Landkreis Bautzen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Bautzen. Immer wierder wird der Verlust teurer E-Bikes vermeldet. Zwei Elektro-Fahrräder im Wert von insgesamt 5.500 Euro verschwanden am Wochenende im Landkreis Bautzen. Ein junger Mann meldete laut Polizei über Notruf den Diebstahl seines E-Bikes der Marke Diamant Zouma in Panschwitz-Kuckau. Der Mann besuchte einen Bekannten und stellte sein Rad am Gartenzaun ab. Als er nach einer Weile nach seinem E-Bike schaute, war dieses jedoch verschwunden.

Der Mann startete sofort eine Suche und fand sein Rad unweit in einem Gebüsch. Er stellte es dann direkt vor das Wohnhaus des Bekannten in der Straße Am Kloster, allerdings wie schon zuvor, ohne es anzuschließen. So schlugen die dreisten Täter erneut zu und verschwanden mit dem E-Bike.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

In Obergurig hatte der Besitzer eines E-Bikes das Rad zwar angeschlossen, büßte es aber trotzdem ein. Die bisher unbekannten Täter erbeuteten ein E-Fahrrad der Marke Cube (schwarz, rot, weiß). Der Eigentümer hatte das Rad an einem Zaun auf der Schulstraße abgestellt und mit weiteren Fahrrädern durch ein Drahtseilschloss gesichert. Das durchtrennte Seilschloss lag noch am Tatort. (SZ)

Mehr zum Thema Kamenz